LOGO
x
Am 22.03.04 war es soweit. Nachdem Radin seine rund 250 km von Lengerich nach Kassel absprudelte und ich von Frankfurt / Oder gute 450 km zu dieser Stadt als Treffpunkt fuhr, mußte Radins Auto die letzten 300 km nach Stuttgart hinhalten. Das sind somit all in all 1100 km für Radin und 1500 km für mich gewesen, Hin - und Rückfahrt, getrennt und gemeinsam fahrend, zusammen gerechnet.

Ziel dieser eintägigen Elefantentour war die Ritterschmiede von Kallus, der sich nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit uns traf.
Ziel war es auch, daß ich mir dort u.a. eine komplette Rüstung anfertigen lassen möchte und sie natürlich maßgeschneidert - oder vielmehr maßgeschmiedet sein sollte.

Der werte Herr Kallus war nicht nur sehr höflich und entgegenkommend, sondern nahm sich ebenfalls viel Zeit für uns. Das gut vierstündige, interessante Fachsimpeln war zudem noch äußerst lehrreich und brachte so manchen "Aha -" und "Wow - Effekt" mit sich. Der Besuch kann also dezent als durchaus lohnenswert bezeichnet werden.

Radin fertigte ein paar Fotos an, welche hier ausgestellt werden.
x


Herr Kallus befestigt wieder die Handschuhe Hundsgugel spätgotische Rüstung von vorne Rüstung von der Seite der Hundsgugel im Detail Lilienschild, die Franzosen lassen grüßen
klassisches, gotisches Schwert mal wieder die Rüstung allerlei Helme und Schilde noch mehr Helme, persische, deutsche, normannische, ... eisernes Wappenschild mal aufsetzen ...
Radin aka Gaius Bonus ... oder so ähnlich ... hängt etwas gepolsterte Bundhaube muß schon sein der Hollywood - Fantasy - Wikingerhelm gotische Rüstung Schilde und Armbrüste
Klärungen wegen dem Brechrand Klärungen wegen den Füßen sauschwer in der Hand, aber überraschend leicht und sehr bequem zu tragen

x
Der Auftrag für die Rüstung stand nun fest.
Alles weitere ergab sich hier vier Monate später.
x